logo
herbstlicher Apfelkuchen mit Walnuss-Zimt-Streuseln

Es herbstet sehr...

Und deswegen gibt es einen herbstlichen Apfelkuchen mit Walnuss-Zimt-Streuseln.

Zum Reinlegen! Die Streusel sind soooo lecker - da würde ich am liebsten ein Blech nur mit Streuseln backen und die als kleinen Snack beim Fernsehen vernaschen. Aber auf dem Apfelkuchen machen sie sich auch ganz hervorragend. Jede Menge Zimt sorgt in Kombination mit den Äpfeln uns Nüssen dafür, dass der Kuchen wunderbar nach Herbst schmeckt.

Und das Beste ist, dass dieser Kuchen total schnell und einfach zu backen ist. Der Boden ist nämlich ein einfacher Rührteig ohne viel Schnickschnack. Und die Streusel nach Omas Rezept sind ruckzuck mit den Fingern zusammengeknetet. Also wenn ihr zufällig Äpfel und Walnüsse im Haus habt, könntet ihr für die sonntägliche Kaffeetafel mal eben einen superleckeren Kuchen backen.

Das Rezept gibt's hier. Einfach klicken und backen. Ich wünsche euch noch einen süßen Sonntag!

herbstlicher Apfelkuchen mit Walnuss-Zimt-Streuseln