logo

Sie kommt mit Erdbeeren, Schokobiskuit und einer Yoguretten-Creme daher und ist einfach nur lecker!

Torten machen mir immer so viel Spaß. Seit ich einen Kurs im Torten dekorieren gemacht habe, kann ich davon gar nicht genug bekommen. Da habe ich nämlich gelernt, wie man ohne Probleme einen tollen Biskuit zaubert und wie man diesen Biskuit dann in mehrere Schichten schneidet, ohne eine Unmenge an Krümeln zu produzieren. Seit ich weiß, wie einfach das eigentlich ist, mache ich eine Torte nach der anderen.

Und deswegen füllt sich die Torten-Rubrik auf dem Blog relativ schnell. Und auch deswegen bekommt ihr mal wieder ein neues Torten-Rezept. Diese superleckere Torte aus Schokobiskuit ist gefüllt mit einer Creme aus Yogurette und Erdbeeren. Die Creme aus Yogurette habe ich auch noch zum Einstreichen genommen. Und die Creme ist wahnsinnig lecker. Versprochen! Wer kann zu einer Schokoladen-Buttercreme schon nein sagen? Also ich nicht. Deswegen bildet sie bei einigen meiner Torten die Füllung. 

Allerdings habe ich sie mittlerweile etwas angepasst, da sie mir oft zu fest wurde. Jetzt habe ich einen Weg gefunden, das Ganze noch etwas cremiger zu machen. Damit ihr auch in den Genuss dieser schmackofatzigen Creme kommt, gibt's natürlich auch das Rezept für euch. Und zwar hier und jetzt:

Für den Biskuit:
6 Eier
150 g Zucker
150 g Mehl
30 g Backkakao
Für die Füllung:
300 g Erdbeeren
200 g Yogurette
100 ml Sahne
200 g Butter
50 g Puderzucker
  1. Zuerst heizt ihr den Backofen schon mal auf 180°C Ober-/Unterhitze vor.
  2. Für den Biskuitboden schlagt ihr die Eier für ca. 15 Minuten bei höchster Stufe in eurer Küchenmaschine (mit dem Handmixer dauert das Ganze etwas länger). Die Masse sollte sich merklich vervielfachen. 
  3. Den Zucker einrieseln lassen.
  4. Das Mehl und den Kakao hebt ihr anschließend mit einem Kochlöffel langsam unter.
  5. Den Teig in eine gut gefettete Springform geben und für ca. 35 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen backen. 
  6. Die Erdbeeren klein schneiden und zuckern.
  7. Für die Yoguretten-Schoko-Creme hackt ihr zuerst die Yogurette.
  8. Dann bringt ihr die Sahne zum Kochen. Die heiße Sahne über die gehackte Schokolade gießen. Kurz warten und dann verrühren bis die Schokolade komplett geschmolzen ist.
  9. Butter und Puderzucker schaumig rühren.
  10. Die geschmolzene Schokolade dazu geben und alles gut aufschlagen.
  11. Den fertigen und abgekühlten Biskuitboden zwei mal quer durchschneiden und mit der Creme und den Erdbeeren füllen.
  12. Böden aufeinander setzen und von außen mit der Creme einstreichen. 
  13. Fehlt nur noch die Deko. Da könnt ihr euch mal wieder nach Herzenslust austoben.

Viel Spaß beim Backen!

Zurück zur ÜbersichtRezept drucken