logo

Das zweite Rezept, das ich euch heute vorstelle, stammt aus dem EDEKA-Genussmagazin "Mit Liebe" (NO.2 März/April 2015). Diese leckere Torte ist nicht nur süß, sondern auch saftig. Möhre und Kokos ist tatsächlich eine tolle Kombination.

Ich war erst etwas skeptisch, aber die Torte sah so köstlich aus, dass ich sie einfach backen MUSSTE. Und siehe da, sie ist wirklich lecker! Noch dazu passt sie perfekt auf den österlichen Kaffeetisch und ist gar nicht schwierig zu machen. Auch der Zeitaufwand hält sich in Grenzen.

Also ran an den Mixer und noch schnell eine Torte zaubern, die garantiert für Entzückung unter euren Gästen sorgt.

6 Eier (M)
125 g Zucker
300 g grob geraspelte Möhren
200 g gemahlene Mandeln
100 g Mehl
100 g Kokosraspeln
300 g Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Pck. Vanillezucker
75 ml Kokosmilch
etwas Fondant oder Marzipan für Deko-Blümchen
  1. Backofen auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Eier trennen und das Eiweiß mit 100 g Zucker schön steif schlagen.
  3. Das Eigelb, die grob geraspelten Möhren, Mandeln, Mehl und 50 g Kokosraspeln vorsichtig unter das steif geschlagene Eiweiß heben.
  4. Den Boden einer 22 cm-Backform mit Backpapier auslegen und den fertigen Teig, der ein bisschen wie Eintopf aussieht, einfüllen.
  5. Im Ofen ca. 45-50 Minuten backen. (Das Rezept sieht 40 Minuten vor, bei mir hat das nicht gereicht.)
  6. Den fertigen Teig komplett auskühlen lassen, bevor ihr in zwei Mal waagerecht durchschneidet und somit 3 Böden erhaltet.
  7. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal die Sahne mit dem restlichen Zucker, dem Vanillezucker und dem Sahnesteif schlagen. 
  8. Kokosmilch und die restlichen Kokosraspeln unter die steife Sahne heben.
  9. Die Böden mit Sahne bestreichen und übereinander stapeln. Die restliche Sahne oben auf der Torte verteilen und mit Kokosraspeln, Kokoschips (wenn ihr welche bekommt) und Blümchen dekorieren.
  10. Fertig!

Diese Torte ist schnell gemacht, schmeckt hervorragend und schindet sicherlich etwas Eindruck bei euren lieben Gästen. Danke an "Mit Liebe" für dieses schöne Rezept.

Zurück zur ÜbersichtRezept drucken