logo

Heute mal ohne Backen!

Backen bei 30 Grad im Schatten? Nein danke! Aber deswegen auf Kuchen verzichten? Auf gar keinen Fall!

Dafür gibt es ja Kühlschranktorten. Und weil ich Käsekuchen und Himbeeren liebe, gibt es einen superleckeren Himbeer-Käsekuchen aus dem Kühlschrank. Ganz ohne Backen, aber mit richtig viel Lecker! Denn im Sommer muss der Backofen einfach manchmal ausbleiben. Und der Cheesecake aus dem Kühlschrank schmeckt noch dazu wunderbar erfrischend an einem heißen Sommertag. 

Was gibt's an warmen Tagen also besseres, als einen Kuchen ohne Backen? Richtig - nichts! Und deswegen habe ich für euch nach einem guten Kühlschrankkuchen-Rezept gesucht und auch eins gefunden. Bei Miss Blueberrymuffin hab ich es entdeckt. Etwas abgewandelt ergibt es mein Rezept für einen fruchtigen, cremigen, leckeren, erfrischenden Raspberry Cheesecake. Mit wenig Aufwand und vor allem mit wenig Hitze, zaubert ihr diesen Käsekuchen im Handumdrehen.

Also ran an die Rührschüssel und viel Spaß beim "Backen"!