logo

Liebt ihr Obstkuchen so wie ich?

Dann habe ich kurz vor Ende der Steinfruchtsaison noch diesen tollen Nektarinenkuchen mit karamellisierten Mandeln und Walnüssen für euch.

Denn Nektarinen gibt es ja nur noch bis Ende September. Da sollte man nochmal alles mitnehmen, was man kriegen kann. Nektarinen sind nämlich einfach nur lecker, oder? Falls ihr Nektarinen nicht mögt, allergisch seid oder was auch immer, kann man sie einfach gegen Pfirsiche, Aprikosen oder Äpfel austauschen. 

Und das Beste an diesem tollen Nektarinenkuchen sind die karamellisierten Nüsse obendrauf. Die hätte ich am liebsten schon vorher alle verputzt. Dann wäre der Kuchen ja aber sozusagen nackt gewesen. Also habe ich mich zurückgehalten und einfach den fertigen Kuchen schnell verputzt. Na gut, Mr. D hat etwas abbekommen...

Und damit ihr auch noch kurz vor Ende der Saison einen leckeren Nektarinenkuchen backen könnt, habe ich hier das Rezept für euch. Viel Spaß beim Backen und guten Appetit!