logo

Weiter mit Teil 3 der Weihnachtsbäckerei: Vanillekipferl

Denn so richtig leckere Vanillekipferl dürfen in einer ordentlichen Weihnachtsbäckerei auf gar keinen Fall fehlen.

Und deswegen sollt ihr natürlich auch dafür ein Rezept bekommen. Und zwar das von meiner Oma. Weil ich finde, dass kein anderes Rezept an das von Oma rankommt. Das ist einfach unmöglich. Diese Vanillekipferl gehören für mich zu Weihnachten dazu. Da geht kein Weg dran vorbei. Und egal wie unweihnachtlich das Wetter ist, mit diesen Vanillekipferln ist die Weihnachtsstimmung garantiert.

Der Puderzucker obendrauf ersetzt zwar den winterlichen Schnee nicht, aber zumindest schmilzt er auf der Zunge und lässt einen vom Schnee in den Bergen träumen.

Damit ihr euch und eure Lieben auch etwas mehr Weihnachtsstimmung ins Haus holen könnt, findet ihr hier das Rezept für die leckeren Vanillekipferl nach dem Rezept von meiner liebsten Omi.

Ich wünsche euch einen süßen 2. Adventssonntag und einen gemütlichen Nikolaustag!