logo

Achtung, gute Laune! Zitronen, Himbeeren und Mini-Dickmännchen im Anmarsch

Heute gibt's einen köstlichen Zitronen-Himbeer-Gugelhupf, mit dem ich den Frühlingsanfang zelebriere.

Für noch mehr gute Laune sorgt die Dekoration aus süßen, kleinen Mini-Schaumkuss-Männchen. Die wohl einfachste und schnellste Kuchendeko mit enormer Wirkung. Ein paar Mini-Schaumküsse, ein paar Zuckeraugen und ein paar Tropfen Zuckerguss und fertig sind die süßen Dickmännchen, die mich extrem an die Minions erinnern. Wenn man den weißen Schaumküsschen noch mit blauer Lebensmittelfarbe eine Latzhose anzieht, sind sie perfekt für jeden Minions-Fan. 

Die Hauptrolle spielt aber der leckere, marmorierte Zitronen-Himbeer-Gugelhupf mit perfektem Zitronen-Zuckerguss. Auch wenn ich gerne Torten dekoriere, esse ich am liebsten Rührkuchen. Am allerliebsten Zitronenkuchen. Dazu gibt's ja auch schon das ein oder andere Rezept auf dem Blog. Diese Sammlung erweitere ich deshalb jetzt noch um diesen leckeren Marmor-Zitronen-Himbeerkuchen. Schmeckt herrlich nach Frühling und Sommer! Probiert's aus. Zum Rezept geht's HIER entlang.