logo

Aus der Weihnachtsbäckerei Teil 1: Lebkuchen-Muffins mit Zimtstreuseln

Jetzt geht's richtig los mit dem weihnachtlichen Backen. Die letzten Rezepte waren ja schon weihnachtlich angehaucht, aber jetzt wird es richtig weihnachtlich.

Los geht's mit einem Rezept für superleckere und absolut weihnachtliche Lebkuchen-Muffins mit Zimtstreuseln. Fluffig, locker, schokoladig und ein Garant für Weihnachtsstimmung. Selbst wenn ihr noch nicht so richtig im Modus Lichterketten, Kerzen und Weihnachtsbäumen seid; lasst es euch gesagt sein, diese Muffins sorgen für einen ordentlichen Schub weihnachtliche Stimmung. 

Mit ordentlich Schokolade und nicht nur einer Prise, sondern 2 Esslöffeln Lebkuchengewürz schmecken sie einfach nur richtig gut. Die Zimtstreusel bilden einen knusprigen Deckel für den fluffigen Muffin. Und wenn ihr nach dem Verputzen eines solchen Muffins noch nicht in Weihnachtsstimmung seid, dann scheint ihr der Grinch persönlich zu sein. Dann helfen nur noch mehr Lebkuchen-Muffins und ein schöner Glühwein mit ordentlich Bumms dahinter.

Mit diesen Worten wünsche ich euch einen schönen 1. Advent. Macht es euch gemütlich und genießt den Sonntag!

Das Rezept für die leckeren Muffins gibt's übrigens hier. Viel Spaß beim Backen!