logo

Frühlingszeit ist Erdbeerzeit!

Deswegen habe ich heute ein Rezept für einen leckeren Erdbeerkuchen für euch.

Es gibt ja bereits einige Erdbeer-Rezepte auf dem Blog, aber noch keins für einen klassischen Erdbeerkuchen. Das habe ich eben nachgeholt. Jetzt findet ihr ein einfaches Rezept für einen schnellen, schlichten Erdbeerkuchen mit Vanillepudding und OHNE Tortenguss. Ich mag Tortenguss nämlich nicht wirklich gerne und habe das glibberige Zeugs deswegen einfach weg gelassen.

Wenn ihr nichts gegen Tortenguss habt, könnt ihr den natürlich ergänzen. Zumindest hält der Erdbeerkuchen dann besser zusammen und verliert beim Anschneiden nicht alle Erdbeeren, sodass man sie wieder oben drauf packen muss. Aber mir schmeckt es so eben besser. Für die Zubereitung von Tortenguss braucht ihr ja aber nicht unbedingt ein Rezept, dafür gibt es ja Packungsanweisungen. 

Ich habe also heute ein Rezept für einen schnellen Tortenboden mit Vanillepudding und Erdbeeren. Die Erdbeeren sind hier die Haupt"personen" und stehen auf jeden Fall absolut im Mittelpunkt. Der Rest des Kuchens ist entsprechend schlicht gehalten. Wichtig ist hier natürlich, dass ihr wirklich leckere Erdbeeren benutzt. Also vorher probieren! Das Rezept für den leckeren Erdbeerkuchen findet ihr hier

So...jetzt wünsche ich euch einen wundervollen Sonntag und viel Spaß beim Backen!