logo

In der Weihnachtsbäckerei Teil 5: Kokos-Makrönchen

Kokos ist einfach lecker, oder? Ich mag Kokos. Und auch Kokos-Makronen dürfen auf dem Plätzchenteller in der Weihnachtszeit nicht fehlen.

Oder wie seht ihr das? Ich finde sie super lecker und dieses Rezept ist für mich das beste. Denn sie werden ohne die pappigen Oblaten gemacht. Die sind doch ohnehin nur lästiges Beiwerk, oder? Bei meinem bzw. Omas Rezept kann man sich die direkt sparen und die Makrönchen sofort vernaschen. 

Die baiserartige Masse aus Eiweiß und Zucker wird mit Kokosraspeln vermengt und nach dem Backen schmilzt das Baiser auf der Zunge. Sooooo lecker! Mit ein bisschen Zimt und Rum-Aroma werden die Makronen noch weihnachtlicher und noch besser - sofern das überhaupt möglich ist. Aber überzeugt euch selbst. 

Hier findet ihr das Rezept. Viel Spaß beim Nachbacken! Postet gern ein Foto und verlinkt mich bei Facebook, Instagram oder Twitter wenn ihr eins meiner Rezepte ausprobiert habt. Ich freue mich über jeden Backversuch und natürlich auch über Lob oder konstruktive Kritik.

Süße Grüße von eurer Backfee! 

P.S.: Die Autokorrektur macht übrigens aus "Kokos" jedes Mal "Koks". Was sagt das über die Apple-Programmierer aus?!