logo

Teil 6 kommt direkt hinterher: Nougat-Stangen

Die weltbesten Plätzchen ever... also wirklich ever ever. Schokoladiges Spritzgebäck gefüllt mit Nougat-Creme. Hallo?! Geht's noch besser?

Ich denke nicht! Lasst es euch gesagt sein, diese Plätzchen sind die, die am schnellsten gegessen sind. Deswegen ist es ratsam, die doppelte Menge zu backen Wenn der Plätzchenteller dann leer ist, zaubert ihr die andere Hälfte aus dem Ärmel. Die Freude wird riesig sein! 

Für alle Nuss-Nougat-Creme-Fans (was für ein Wort!) kann es kein besseres Weihnachtsgeschenk geben als eine volle Dose Nougat-Stangen. Der Aufwand ist zwar nicht gerade gering - vor allem wenn man nur einen Spritzbeutel und keinen praktischen Fleischwolf hat - aber er lohnt sich. Die Krämpfe in den Händen sind vergessen sobald man eins dieser Plätzchen vernascht hat. Ich schwöre! ;-)

Und das Beste ist, dass die beiden heutigen Rezepte sich perfekt ergänzen. Denn für die Makrönchen braucht ihr nur das Eiweiß, für die Nougat-Stangen nur das Eigelb. Voilá! 

Für die Rezepte einfach nur auf die Links klicken und dann ran an den Ofen. Viel Spaß beim Backen und einen gemütlichen 4. Adventssonntag!