logo

Jetzt wird's bunt!

Zum Geburtstag der kleinen Schwester muss eine bunte Kindergeburtstagstorte her. Diese Zitronentorte ist sowas von bunt.

Und sie ist alles andere als langweilig. Welches Kind will schon einen stinknormalen Rührkuchen oder eine Buttercremetorte? Richtig, keins! Und deswegen ist diese Torte absolut perfekt für jeden Kindergeburtstag. Die Deko ist nicht aufwändig, weil einfach alle möglichen Süßigkeiten auf der Torte verteilt werden. Dazu bedarf es nur ein wenig Kreativität und zähflüssigen Zuckerguss. 

Ob Marshmallows, Gummibärchen, Lollipops oder Macarons - eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Es passt einfach alles! Das Herzstück, die eigentliche Torte, besteht aus Zitronenbiskuit und Zitronenfrischkäsecreme. Superlecker und nicht zu süß. Die Deko ist ja schließlich schon süß genug. 

Creme und Guss sind in diesem Fall knallig türkis, es passt natürlich auch jede andere Farbe. Die Lieblingsfarbe eurer Kleinen ist pink - gar kein Problem! Einfach den Türkisen Farbstoff durch linken ersetzen und zack - habt ihr eine wunderbare Torte in der Lieblingsfarbe.

Natürlich sind künstliche Farbstoffe nicht Jedermanns Sache. Natürliche Farbstoffe, wie rote Beete, Himbeere oder Blaubeere tun es natürlich auch. Die Farben werden dann nur nicht immer ganz so intensiv und es wird vielleicht nicht ganz der Farbton der Lieblingsfarbe getroffen. 

So...das waren genug Tipps - hier findet ihr das Rezept. Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und dekorieren. Einen wundervollen Sonntag für euch!