logo

Käsekuchen mit Himbeerherzen zum Valentinstag

Weiter geht's mit den Rezepten für den Tag der Verliebten - den Valentinstag. Heute habe ich einen leckeren Käsekuchen mit Himbeeren für euch. Für den Valentinstag habe ich ihn mit Herzen aus Himbeerpüree verziert. Hübsch, oder? Und er sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch extrem gut. Ein bisschen nach Fruchtzwerg... Köstlich! Cremig, fluffig, süß und einfach lecker.

Das Rezept ist eins von meiner Oma, das ich mit dem Himbeerpüree gepimpt habe. Es ist also ein klassischer deutscher Käsekuchen. Der wird nämlich meistens mit Quark und nicht mit Frischkäse, wie sein amerikanischer Bruder, gemacht. Dadurch ist er weniger mächtig und viel luftiger. Und da ich der Meinung bin, dass wir traditionelle Rezepte nicht vergessen, sondern weitergeben sollten, bekommt ihr das Rezept für Omas Käsekuchen heute von mir.

Einfach HIER klicken und einen Herzchen-Käsekuchen für eure Liebsten zum Valentinstag backen. Viel Spaß und einen süßen Sonntag!