logo

Superleckere Caramel Fudge Cupcakes mit cremigem Schoko-Frosting

*enthält unbezahlte Werbung*

Yummy! Mehr brauche ich zu diesen köstlichen Cupcakes eigentlich nicht sagen... Ich mach es trotzdem, damit ihr die superleckeren Törtchen auf jeden Fall nachbackt. Der Teig ist mit Stückchen von Caramel Fudge und Toffees durchsetzt und dadurch wunderbar saftig und karamellig. Das Frosting mit Schokolade ist sooooo cremig und es ist das wohl cremigste Frosting, das ich bisher genascht habe.

Die Kombination aus Karamell und Schokolade ist auch keineswegs so extrem süß, wie es sich vielleicht anhören mag. Wirklich nicht! Der Caramel Fudge Teig und das Schoko-Frosting harmonieren wunderbar und daraus sind absolut leckere Cupcakes entstanden, die ich auf jeden Fall nicht zum letzten Mal gebacken habe. Vor allem das Frosting hat es mir wirklich angetan, weil es so richtig schön cremig ist. Und es ist nicht nur lecker, sondern sieht auch total schön aus. Und das ist bei Cupcakes schließlich nicht unwichtig.

Das Caramel Fudge sowie die Toffees sind von der holländischen Marke Lonka, die ich das erste Mal in einem unserer vielen Holland-Urlaube im Strandpaviljoen entdeckt habe. Zu meiner großen Freude hat mir Lonka ein Testpaket vollgepackt mit süßen Schweinereien geschickt und das habe ich als Anlass genommen, um diese leckeren Cucpakes mit Lonka Caramel Fudge zu backen. Und was soll ich sagen? Das war eine gute Idee! Aber überzeugt euch doch selbst und backt diese superleckeren Caramel Fudge Cucpakes mal nach. Zum Rezept geht's HIER entlang.