logo

Karamell, Erdnüsse und Schokolade - die perfekte Kombination

Und zwar für eine absolut megaleckere und bombastische Torte. Eine Snickers-Torte.

Eine Torte, die jeden Snickers-Fan vom Hocker hauen wird. Versprochen! Dieser Tortentraum ist wohl die beste Kombination aus süß, salzig und schokoladig, die ich je gegessen habe. Die verschiedenen Komponenten des Rezepts harmonisieren ganz wunderbar miteinander und sorgen für jede Menge Köstlichkeit. Fluffiger Biskuitboden, knackige Erdnüsse, cremiges Frosting und zartschmelzende Karamellcreme... 

Ihr seht...ich schwärme. Und das absolut zu Recht. Eigenlob stinkt, aber in diesem Fall riecht es nach Karamell und Erdnuss. Diese köstlichste aller Torten habe ich sicher nicht zum letzten Mal gemacht. Das steht fest.

Und das Beste ist, dass sie gar nicht so viel Arbeit macht, wie es aussieht. Na klar, es gibt viele Komponenten, die schon etwas Arbeit erfordern. Aber es ist nicht so, dass man tagelang in der Küche stehen muss. Für eine Torte, ist der Snickers-Tortentraum relativ fix gemacht. Lässt man die Fondantdeko außen vor, geht's sogar noch schneller.

Da aber bald Halloween ist, musste ich zumindest ein paar Kürbisse zaubern, die den Tortendeckel zieren. Ich finde, sie machen sich sehr gut zwischen Snickers, Erdnüssen und Karamell. 

Wenn ihr diese perfekte süß-salzige Torte auch mal backen wollt, habe ich HIER das Rezept für euch. Viel Spaß beim Backen und einen süßen Sonntag noch!