logo

Saftig, süß, lecker - es ist Birnenzeit!

Und deshalb gibt es heute ein Birnen-Rezept. Und zwar für eine superleckere und total saftige Schokoladen-Birnen-Tarte.

Diese Tarte ist nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch noch absolut köstlich. Die Birnen sorgen für einen fruchtig-süßen Kontrast zum herben Schokoladenkuchen. Diese Kombination passt einfach perfekt zusammen und ist genau das Richtige für den Herbstanfang.

Da momentan Birnenzeit ist, habe ich frische Birnen verwendet. Wenn ihr schälfaul seid, könnt ihr aber auch Birnen aus der Dose nehmen. Wobei ich immer die frischen Birnen empfehlen würde... Aber das ist eure Entscheidung. :)

Damit ihr euch überzeugen könnt, dass diese Tarte mit ganz wenig Aufwand, aber richtig viel Geschmack verbunden ist, habe ich euch das Rezept online gestellt. Also schnell hin da (bitte HIER klicken :D) und ran an den Mixer.

Viel Spaß beim Backen und einen süßen Sonntag wünsche ich euch!